Hildesheim – DAV Kletteranlage

Lange Woche, so komme ich jetzt dazu, darüber schreibend zu berichten.

Zwei Tage in der Kletteranlage des DAV am Sonntag und Donnerstag, welche wir wiederum zur Vorbereitung des Kurses auschließlich im Vorstieg absolvierten.

Rikita schlug sich sehr gut am Sonntag und schaffte einige Routen bravourös. Von mir gab es nichts besonderes zu berichten, außer das ich eine 7 im Vorstieg kletterte, die mir zuvor nicht gelungen war.

Am Sonntag zeigte mir Rikita einige technische Geschichten, die wir für den Kurs wissen sollten, so das sichern von oben mit HMS. Sie selbst hatte dann eine kurze Angstepisode im Vorstieg, bei der sie erstarrte, weder vor noch zurück konnte und schließlich über der Exe abspringen mußte.

Sicherlich der schlechteste Zeitpunkt dafür, zumal dies wieder erheblich am Selbstbewußtsein kratzte. Auf der anderen Seite war die Erfahrung abzuspringen, ohne dass etwas passierte, auch ganz hilfreich.

Endlich kamen auch meine „guten“ Schuhe vom Besohlen zurück, und wir nutzten die Gelegenheit beim abholen dazu, noch ein paar Klemmkeile und Schlingen für das Wochenende einzukaufen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.